Herbstspaziergang, ein Versuch

Am 3. Oktober ruft Doreen an und möchte einen Herbstspaziergang auf Zeche Zollverein machen. Das hatten wir zwar irgendwie anders geplant, aber gerade scheint tatsächlich die Sonne und Herbstspaziergänge sind schön, mal abgesehen davon, dass ich ja noch mit der Lomokamera rumspielen will und Herbstspaziergang auf Zeche Zollverein scheint ein gefundenes Fressen dafür.

[blackbirdpie url=“https://twitter.com/anneschuessler/status/253414713231290369″]

Den Mann kriegen wir mit dem Hinweis auf lecker CPM von der mobilen Bude von Schloss Hugenpoet, die ja auf dem Gelände gerne rumsteht.

Also verabreden wir uns für eine Stunde später. Als wir losfahren ist es schon deutlich bedeckt, als wir ankommen immer noch und nachdem wir festgestellt haben, dass die Bude mit der leckeren Currywurst gar nicht da ist, fängt es an zu regnen. Bis dahin sind wir bestimmt schon mindestens zehn Minuten rumspaziert. So langsam reicht’s auch.

Also kehren wir in der Butterzeit ein, wo die Currywurst leider nicht nur ohne Pommes-Mayo serviert wird, sondern auch sonst hinter den Erwartungen deutlich zurückbleibt.

Als wir durch sind mit C-ohne-PM regnet es dafür noch mehr und wir beschließen den Herbstspaziergang an dieser Stelle vielleicht doch eher vorzeitig abzubrechen und einfach nach Hause zu fahren.

Im Auto diskutieren wir, welche kulinarischen Optionen sich uns sonst noch bieten könnten, planen zukünftige Ausflüge in herausragende Dönerbuden und einigen uns schließlich darauf, noch mal bei Café Kötter auf der Rü vorbeizugucken in der großen Hoffnung, es möge Waffeln geben.

Waffeln gibt’s zwar nicht, dafür aber eine große Auswahl Kuchen, Kaffee, Kakao und Tee. Außerdem: Bärchenkekse, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch noch sehr gut schmecken. Und wenn das jetzt mit dem Herbstspaziergang vielleicht eher weniger gut geklappt hat, eine Aktion, die mit Tee, Bärchenkeksen und Baumkuchentorte endet, kann so verkehrt nicht sein. (Meine Meinung.)

Lila

Zollverein

Ding

Ruhrmuseum

Blümchen

Schilder

Ding II

Noch mal Ding

Runde Ecke

Zollverein

Fotograf

Regenschirm

Bärchenkeks

Tee

Baumkuchentorte

Die Baumkuchentorte, für die sich alles gelohnt hat.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>