Buchverlosung: Lost Cat von Caroline Paul und Wendy MacNaughton

Update: Lostopf zu!

Zum Welttag des Buches gibt es hier heute etwas ganz tolles: Ein Buch! Im Rahmen des Projektes „Blogger schenken Lesefreude“ verlose ich heute ein wirklich wunderbares kleines Buch, über das ich zufällig in diesem Internet gestolpert bin. Bei der Buchhandlung angerufen, bestellt, letzten Freitag direkt bei der Rückkehr aus Hamburg abgeholt, in einem durchgelesen, geguckt, gestaunt, gemocht.

lost-cat

Was man hier heute mit ein bisschen Glück gewinnen kann: „Lost Cat“ von Caroline Paul auf ganz wundervolle Art illustriert von Wendy McNaughton.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Nach einem Unfall kommt Caroline nach Hause zurück, depressiv, voll mit Schmerztabletten und auch ansonsten eher schlecht drauf. Während ihre Katze Fibby sich über ihre Daueranwesenheit freut und sie schamlos ausnutzt, reicht es Kater Tibby irgendwann und er dampft ab. Keine Zettel helfen, kein Rufen, kein Suchen, kein Fragen.

Und dann steht Tibby ein paar Wochen später wieder vor der Tür, unversehrt, aber auch wie verwandelt. Aus dem kleinen scheuen Kater, ist ein Abenteuerkater geworden, der jetzt zwar wieder da ist, aber immer wieder für Stunden verschwindet. Niemand weiß wohin, zu Hause frisst er nicht, scheint aber keinen Mangel zu haben. Caroline ist enttäuscht, empört und eifersüchtig. Wo geht Tibby hin? Wer füttert ihn? Was macht er den ganzen Tag?

Aber einer Katze kann man schlecht hinterherlaufen und auch Nachfragen bringt nicht das erwünschte Ergebnis. Eine andere Lösung muss her. Und so ziehen Caroline und Wendy los und kommen ihrem Kater mit GPS und Kamera auf die Schliche.

„Lost Cat“ erzählt eine Geschichte von Katzenliebe, Verzweiflung, Eifersucht und Neugier. Die Illustrationen von Wendy McNaughton sind großartig. Dummerweise habe ich es nicht geschafft, Bilder von dem Buch zu machen, da mir der 23.4. irgendwie weiter weg erschien, als er war (Huch, das ist schon Dienstag?). Wer einen Blick ins Buch werfen will, der kann bei Brain Pickings nachgucken, dort habe ich diesen kleinen Geheimtipp nämlich auch entdeckt.

Ich verlose ein (von mir gelesenes) Exemplar des Buches, Hardcover, 160 Seiten, allerdings auf Englisch, eine deutsche Übersetzung gibt es meines Wissens auch (noch) nicht.

Wer teilnehmen will, muss einfach nur bis zum 29.4. um Mitternacht kommentieren. Sollte ich vor Mitternacht ins Bett gehen, geht die Verlosung bis irgendwann am nächsten Morgen, anders gesagt: Solange ich noch nicht sage, dass eine Teilnahme nicht mehr möglich ist, ist sie auch noch möglich.

So. Zack. Und jetzt: Kommentieren und Buch gewinnen. So einfach ist das.

Webseite von Caroline Paul

Webseite von Wendy McNaughton

Webseite von Lost Cat

 

56 Antworten auf „Buchverlosung: Lost Cat von Caroline Paul und Wendy MacNaughton“

  1. Das klingt nach einem sehr schönen Buch. Genau passend für den anstehenden Urlaub. Ich stürze mich mal in den Lostopf. Kopfüber.

    1. Wie gesagt: 160 Seiten mit Illustrationen. Für den Urlaub reicht das gerade mal für einen halben Nachmittag. Dafür kann man öfter reingucken.

  2. Hallo Anne, ich bin gar keine Katzenfrau, sondern ein Hunde-Frauchen, aber ich liebe diese Art verzauberte, kleine Bücher! Und schöne Illustrationen! Ich fabriziere gerade selbst eins und bin neugierig auf bereits gelungene Werke :-).
    Springe also „Katze“ hinterher in den Losttopf…

  3. Das hört sich nach einem tollen Buch an, welches ich in den Babyschlafpausen gut lesen kann :)

  4. Ein englisches Buch mit Katzencontent und als Geheimtipp deklariert – da mache ich mit!

  5. Illustrierte Bücher liebe ich & eine englische Lektüre suche ich auch schon seit längerem! Von daher würde ich mich gern an dieser Stelle für „Lost Cat“ bei Dir bewerben! ;)

    ♥Looona Lou

  6. Ich find ja auch, dass das total super nett klingt.

    Unser Kater war ja eher etwas tumb, seine Schwester dagegen eine Abenteurerin. Sie hat auch irgend wann angefangen, auswärts zu fressen und kam nur noch vorbei, um nach dem Rechten zu sehen, ihren Platz zu markieren und ihren Bruder zu verkloppen. Ganz ohne GPS fanden wir dann raus, dass unsere Katze zu meiner Schulfreundin gezogen war, die 30 Meter Luftlinie weg wohnte.

  7. Das klingt zumindest mal nach etwas anderem. :)
    Also, mich hast du neugierig gemacht und ich würde mich sehr über dieses Buch freuen!

    Liebe Grüße
    Katharina

  8. Von dem Buch habe ich noch nie gehört, aber das Cover ist in jedem Fall sehr ansprechend. Würde mich freuen es lesen zu dürfen.

    Liebe Grüße,

    Julia

  9. Das Buch klingt ja wirklich toll und auch das Cover und der Inhalt sprechen mich an da ich selber Katzen habe :)

  10. ich bin eine katze, ich kann international und ich will dieses buch
    prrrrt.
    übrigens gibt es auch bei mir etwas zu gewinnen.
    >°.°<

  11. Meine Güte, das Cover sieht aber niedlich aus, Und erst die Geschichte. Zwar bin ich nicht die beste in Englisch, aber das Buch wäre eine perfekte Übung für mich :-D Würde mich freuen,wenn ich gewinnen würde ;-)
    Liebe Grüße
    Fitore

  12. Huhuuu,
    das Buch klingt toll und so mache ich auch gerne mit :D!

    Allerliebste Grüße!

  13. Klingt sehr gut – und würde mich mal wieder zum Lesen bringen, statt vor dem Fernseher einzuschlafen ;-)

  14. Hi Anne, wirklich nettes Buch, hab`mal online reingesehn`, warum willst Du`s denn loswerden? Naja egal, `nem geschenkten Gaul….., participation is required, also bin dabei, MEOW!

    1. Ich will es gar nicht loswerden, ich habe es extra für die Verlosung gekauft und werde mir dann wahrscheinlich demnächst noch mal eine Ausgabe für mein Regal kaufen.

  15. Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich mag Katzen so gern und stelle mir das Buch sehr gelungen vor. Vielleicht hab ich ja Glück und das Buch darf mich im Sommer nach England begleiten? Es steht wieder ein Besuch bei den Schwiegereltern an :)

    Tolle Aktion, Lostopf here I come!
    LG, Jenny

  16. Wow, dieses Buch klingt echt toll. Ich wäre gern beim Gewinnspiel dabei, freue mich aber auch so schon, dass ich es durch diesen Post kennenlernen durfte. Danke dafür!

  17. Uh, wie genial. Nicht nur ein Katzenbuch (ich bin selbst stolze „“Besitzerin““ von drei Plüschpopos) sondern auch noch eins auf Englisch und eins, von dem ich noch nie gehört habe. Es klingt inhaltlich unglaublich gut und die Illustrationen sind niedlich. Man merkt, dass da jemand dahinter steckt, der wirklich Ahnung von Miezies hat (allein schon Dinge wie „I don’t understand it either, but the water out of your glass tastes better.“) Das Buch wandert auf jeden Fall gleich auf meine Wunschliste, doch erstmal hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf mein Glück! :)

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung und liebe Grüße,
    Jenny

  18. Hallo,
    eine schöne Aktion zum Welttag des Buches. Und ein sehr interessantes Buch, das hier verlost wird. Da mache ich gerne mit.
    LG
    Christine

  19. Hi,

    was für eine schöne Aktion!
    Ich wäre super gerne dabei.

    Liebe Grüße
    Chrissy

  20. Sieht ja echt süß aus! Und vieles hat man sich wirklich auch schon gedacht/gefragt… Würde es gern gewinnen!

  21. Dann stürze ich mich mal rein – nachdem ich deinen Captcha – Beitrag gelesen habe nun hoffentlich ohne ein solches. :o)

  22. Als Englischlehrerin muss ich mein englisch ständig auffrischen und daher würde ich das Buch sehr gerne lesen!

    LG von Simone

  23. Haha, auch eine gute Idee viele Kommentare zu erhalten :D Ich würde mich freuen das Buch per Verlosung zu erhalten, zu lesen und dann weiterzuschenken, meiner Freundin ist ihre Katze vor ein paar Wochen auch abhanden gekommen, vielleicht muntert sie das etwas auf.
    Übrigens sind die Bildchen in dem Buch auch echt süß :)

  24. Das klingt wie genau die richtige Lektuere fuer mich als Katzennaerrin – ich huepf also in den Lostopf.

    LG Anima

  25. Oh das Buch hatte ich letztens in der Hand und hab mich dann aber doch anders entschieden…leider. Jetzt bin ich erst recht neugierig geworden und spring mal noch ganz schnell in den Lostopf. Vielleicht hab ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Matthias

  26. Gerade noch kurz vor Schluß, hmm? :) Das Buch klingt super — and, hey, it’s English, too. ;)

    Danke für die Gewinnchance!

    Lieben Gruß und gute Nacht,
    Birgit

  27. Weil doch mein Schnurriburri weg ist…

    Uiiih, da husche ich doch noch rasch ins Lostöpfchen.

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance.

    Freundliche Grüße!

Kommentare sind geschlossen.