Was ist eigentlich dieses Scrum?

In meinem anderen Leben als erwerbstätige Person mache ich ja was mit Software. Früher habe ich programmiert, heute sage ich anderen Menschen, was sie programmieren sollen. In ersterem Zusammenhang habe ich auch schon das mit dieser agilen Entwicklung gemacht. Ein anderes Buzzword in diesem Zusammenhang ist Scrum, das hat man vielleicht schon mal gehört, denn es wird gerne ganz Buzzwordmäßig in den Raum geworfen, und in den meisten Fällen, das ist jedenfalls meine Erfahrung, wissen die Leute nicht, wovon sie reden.

Ich habe mit Daniel Meßner darüber geredet, was agile Softwareentwicklung ist und wie Scrum funktioniert. Herausgekommen ist eine Folge für seinen Podcast „Coding History“. Und zum Hören geht’s hier entlang.

One comment

  1. Sascha

    Hallo Anne!

    Der Podcast ist toll, ich habe ihn schon vor ein paar Tagen gehört, als du ihn auf Twitter geteilt gast. Und da ich selbst Informatik studiere, finde ich sowas natürlich besonders spannend – warum schreibst oder erzählst du nicht öfter mal aus „deinem Leben als erwerbstätige Person“? Ich würde mich sehr freuen!

    Übrigens: Zu deinem Blog gekommen bin ich ursprünglich über diesen Blogpost – und dann hat mir das alles so gut gefallen, dass ich seitdem Stammgast bin. Also gerne mehr. ;-)

    Viele Grüße,
    Sascha

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>