Fernsehtipps für den 26.12.

Noch ein Tag Kitschfernsehen, dann ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Aber sind ja nur 353 Tage bis zum nächsten Weihnachten.

Nesthäkchen (4-6) am Donnerstag, 26.12. um 5:00 Uhr auf ZDF neo
Nesthäkchen wird auch älter und am Ende ist alles schlimm. Kinderfernsehen aus den Achtzigern eben.

Prinzessin Fantaghirò (1-5) am Donnerstag, 26.12. ab 7:40 Uhr auf ZDF neo
Nie gesehen, aber meine beste Freundin aus der Schulzeit war mehr oder weniger besessen davon, es muss also irgendwas dran sein.

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe am Donnerstag, 26.12. um 9:05 Uhr auf Kabel Eins
Ist es eine alberne Komödie mit Louis de Funès und seltsamen Außerirdischen? Vielleicht. Ist es eventuell sogar furchbar albern? Womöglich. Ist uns das egal? Ja!

Pippi im Taka-Tuka-Land am Donnerstag, 26.12. um 9:05 Uhr im ZDF
Dann geht Pippi halt doch an Bord, aber muss dann halt auch sein, wenn der Vater gerettet werden muss. Erwachsene, ts.

Michel muss mehr Männchen machen am Donnerstag, 26.12. um 10:35 Uhr im ZDF
Weniger exotisch bleibt es bei Michel. Da muss man sich schon seinen eigenen Spaß machen und den ein oder anderen Unfug machen, um die Zeit totzuschlagen.

Michel bringt die Welt in Ordnung am Donnerstag, 26.12. um 12:05 Uhr im ZDF
Siehe oben.

Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin am Donnerstag, 26.12. um 15:55 Uhr im Ersten
Spoiler: Es hat alles kein Happy End! Kaiserin werden lohnt sich überhaupt nicht. Merkt euch das bitte.

Kulenkampffs Schuhe am Donnerstag, 26.12. um 16:25 Uhr im WDR
Tolle Doku über das Fernseher der Nachkriegszeit. Wer es noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen.

Die Schwarzwaldklinik am Donnerstag, 26.12. ab 16:45 Uhr auf ZDF neo
Whatever.

Geheimnisvolles Schloss Neuschwanstein am Donnerstag, 26.12. um 17:45 Uhr im Ersten
Doku über ein doch überraschend abgefahrenes Bauwerk. Ich wusste ja auch fast nichts darüber, bis ich mal irgendeine Dokumentation gesehen habe.

Matilda am Donnerstag, 26.12. um 18:25 Uhr auf RTL Zwei
Eine der vielleicht besseren Roald-Dahl-Verfilmungen, weil sie mit weniger Brimborium und mit mehr Charme auskommt. Allen voran natürlich, weil Mara Wilson sehr bezaubernd ist (man kann ihr übrigens prima auf Twitter folgen).

Winter im Baltikum am Donnerstag, 26.12. um 19:00 Uhr im NDR
Hier kann man sehen, was man in Klaipeda und auf der Kurischen Nehrung so machen kann und wir waren ja im Frühling genau da und es war ganz zauberhaft.

Vanille, Zimt und Mandelsplitter – Weihnachtsbäckerei in Europa am Donnerstag, 26.12. um 19:15 Uhr auf 3sat
PLÄTZCHENDOKU!

Das Traumschiff: Antigua am Donnerstag, 26.12. um 20:15 Uhr im ZDF
Ich hab noch keine einzige Folge gesehen, aber man munkelt, manche von euch gucken das aus Tradition und was sollte ich dagegen sagen.

Vaiana am Donnerstag, 26.12. um 20:15 Uhr auf Sat.1
Moderne polynesische Disney-Prinzessin, die sich allein auf den Weg macht, um ihr Volk zu retten und na ja… SEE THE LINE WHERE THE SKY MEETS THE SEA IT CALLS ME AND NO ONE KNOOOOOOOOWS HOW FAR IT GOOOOOOOOES

Fjorde, Nordkap und Polarlicht am Donnerstag, 26.12. um 20:15 Uhr im NDR
Ein Ausflug nach Norwegen auf den Hurtigruten. Ist auch viel wärmer, wenn man es zuhause vom Sofa aus macht.

Über den Dächern von Nizza am Donnerstag, 26.12. um 23:00 Uhr auf Bayern
Zum Abschluss kann man sich noch mit Cary Grant (hach) und Grace Kelly (hachhach) durch Südfrankreich gaunern. Könnte schlimmer sein.

 

EXTRA EXTRA! Alle Termine für Drei Haselnüsse für Aschenbrödel:

14:55 Uhr im RBB
16:00 Uhr im MDR

Eine Antwort auf „Fernsehtipps für den 26.12.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.