Der Rest vom Ruhrgebiet

Blogger schreiben über ihre Stadtteile im Ruhrgebiet. Weil sie da wohnen oder mal gewohnt haben oder vielleicht nur oft genug waren oder aus anderen Gründen. Wer mitmachen will, der melde sich bitte, dann wird der Artikel hier verlinkt. Wer keinen eigenen Blog hat oder aus anderweitigen Gründen nicht auf dem eigenen Blog veröffentlichen möchte, kann gerne hier Gastbloggen. Zuletzt sei gesagt, dass Mehrfachnennungen nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht sind.

Direkt hier auf dem Blog schreibe ich über Essen-Holsterhausen.

Frau Nessy schreibt über die Essener Weststadt.

Sandra schreibt über Bottrop.

Christian schreibt über Dortmund-Hombruch (vor 15 Jahren).

Uwe schreibt über Mülheim-Fulerum.

Lily schreibt auch über Bottrop.

Sandra schreibt über Essen-Rüttenscheid.

Coco Lores schreibt über Dorsten.

Johanna über das Dortmunder Kreuzviertel.

Mirko über Dortmund-Hörde.

Die liebe Nessy ebenfalls über Dortmund-Hörde.

Juliane über Dortmund-Barop (vor allem Groß-Barop).

Dennis über Essen-Schonnebeck.

Eva über Gelsenkirchen-Resse.

Michaela über Mülheim-Heimaterde.

Daniel als Tourist in Duisburg.

Pi über Duisburg-Meiderich.

Namjirah/Félin ebenfalls über Duisburg-Meiderich.


Der Rest vom Ruhrgebiet auf einer größeren Karte anzeigen

Den Rest von Hamburg gibt’s bei Herrn Buddenbohm, den Rest von Düsseldorf bei LinaLuna für den Rest der Welt ist Isa verantwortlich.

Posted in

10 comments

  1. Lina Luna

    Tolle Idee! :) Ich verfolge das bei Max Buddenbohm schon lange mit Hamburg. Habe Lust, so eine Liste für die düsseldorfer Stadtteile zu basteln. Wer also in Düsseldorf wohnt und dazu schreiben möchte, bitte bei mir melden! :)
    Gastbloggen wäre auch möglich. Ich muss mich nur entscheiden, auf welchem meiner Blogs. Aber wahrscheinlich bei Lina Luna.

  2. Sabrina

    Ganz tolle Idee, ich könnte was zu Oberhausen beitragen, ich müsste mal meine ganzen Leutchen fragen ob wir zusammen was aufstellen, da es ja auch einige stadtteile gibt und ich nach 7 jahren die ich hier wohne noch nciht alle kenne, oder duisburg, da habe ich 20 jahre gelebt (und kenn dennoch nicht alle ecken XD eher meiderich)

    • Anne

      Oh ja, bitte bitte bitte. Oberhausen kenn ich überhaupt nicht, also das Centro natürlich und den Klettergarten am Gasometer, aber das sind ja eher so die Touriattraktionen und haben nichts damit zu tun, wie das ist, da zu wohnen.

  3. Lina Luna

    Oh. Das ging jetzt schnell. Ich hab es getan. Ich habe über Düsseldorf-Benrath geschrieben. :) Wie bastelt man denn eine solche schicke Google-Karte da zusammen?

    • Anne

      Ich glaub, man braucht ein Google-Konto und wenn man dann auf Google Maps geht, gibt’s irgendwo eine Option “Meine Karten” und man kann sich das so zurecht klicken. Ich hab das auch zum ersten Mal gemacht, weil ich dachte, da muss doch irgendwas gehen. Einfach mal probieren, wenn’s Fragen gibt, melden.

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>