Als wir aufs Land zogen, war ja das erste, was ich tat, eine Tageszeitung in der Papierversion zu abonnieren und die erste Metamorphose auf dem Weg zur Rentnerin in Angriff zu nehmen. Das funktioniert auch ganz hervorragend.
Morgens ist mein erster Weg nach draußen, um die zusammengerollte Zeitung aus dem Zeitungsfach des Briefkastens zu ziehen und dann mache ich mir ein Brot und eine Tasse kalte Milch und blättere einmal alles durch. Ich bin große Überschriftenleserin, aber auch das hält mich gerade in Bezug auf Lokalnachrichten auf dem neuesten Stand.
Womit ich nicht gerechnet hatte war, dass ich montags die Spieltabelle der Landesliga Mittelrhein auf den aktuellen Platz des hiesigen Fußballvereins prüfen würde. Genau das ist aber jetzt eingetroffen. Ich interessiere mich nach wie vor ungefähr null für Fußball, der Lokalpatriotismus auf dem Dorf ist aber nicht so unterschätzen, zumal ein Mitschüler aus meiner Grundschul- und frühen Gymnasiumszeit der Pressesprecher des Vereins ist. Außerdem trägt der Fußballplatz den wunderschönen Namen „Phantasialand-Arena“ und liegt so, dass ich regelmäßig mit dem Hund daran vorbeilaufe.
Der TuS Marialinden ist jedenfall nach Startschwierigkeiten als Aufsteiger mittlerweile auf Platz 9 und das macht mich trotz ausgeprägtem Desinteresse an allem, was sonst damit zu tun hat, sehr glücklich.