Mehr Dinge, die mein Klavierlehrer sagt

„Wissen Sie, ich hab während meines Studiums viel moderne Musik gespielt. Und da haben die dann immer ganz komische Dinge gemacht, 7 auf 5 oder 11 auf 9 oder so und dann hab ich das genauso gespielt, wie es da stand und da haben sich die Komponisten gefreut. Und dann habe ich es anders gespielt und da haben sich die Komponisten auch gefreut. Ich glaube, die wussten selber gar nicht, wie das klingen sollte. Aber bei Jazz-Musikern können sie das nicht machen, dann sind die traurig.“

 

Und, bitte für zukünftigen Gebrauch merken:

„Das groovt wie Hasso.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.